Kondolenzbuch von Franz Knogler


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Musikverein Haibach aus Haibach ob der Donau, am 03.06.2023 08:24

Liebe Familie Knogler!
Im Namen des Musikvereins Haibach ob der Donau möchte ich unsere aufrichtige Anteilnahme am so frühen Tod von Franz ausdrücken.
Franz war am Tenorhorn über Jahrzehnte Mitglied des Musikvereins und war auch in seiner geselligen Art ein wichtiger Teil unseres Vereins.
Wenn immer es seine Arbeit und euer Betrieb zuließ, war er da!
Besonders in Erinnerung bleiben uns viele lustige Stunden nach unserer Probenarbeit und den Ausrückungen beim Zusammensitzen mit Franz.
Auch war er immer dabei, wenn wir nach Darstellern für unsere Mitternachtseinlagen beim Faschingsball suchten.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Musikverein blieb unsere Verbundenheit durch viele gemeinsame Begegnungen in eurem Gasthaus aufrecht.
Liebe Familie Knogler, wir wünschen euch ein baldiges Zurechtkommen mit der neuen Situation ohne Franz.
Ruhe in Frieden!
Christian Schönhuber
für den Musikverein Haibach ob der Donau


Seniorenbund Haibach aus Haibach, am 03.06.2023 07:51

• Liebe Rosemarie, liebeTrauerfamilie!
Eine Stimme, die euch vertraut war schweigt, ein Mensch, der immer für euch da war, ist nicht mehr.
Wir möchten dir und deiner Familie im Namen der Mitglieder des Haibacher Seniorenbundes unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir werden Franz stets in guter Erinnerung behalten. Sein geselliges Wesen wird uns fehlen.


Hubert Zöpfl aus Wilhering, am 02.06.2023 21:02

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“
Honoré de Balzac

Liebe Frau Knogler, liebe Familie von Franz!
Franz hatte sehr viele ganz positive Eigenschaften.
Leider musste er viel zu früh das irdische Dasein verlassen.
Ein grosszügiger, hilfsbereiter u. fûrsorglicher Mensch mit Weitblick.
Und, mit dem man auch Spass haben konnte.
Ein grossartiger Mensch.

Lieber Franz,
DANKE für deine jahrzehntelange Unterstützung.
Ruhe in Frieden

Belegschaft Strassenmeisterei Eferding aus Eferding, am 02.06.2023 15:14

Liebe Frau Knogler!

Wenn alles finster erscheint, wenn Bitterkeit dein Herz überschwemmt, wenn alle Hoffnung verkümmert, dann suche die schönen Tage in deiner Erinnerung. Die Tage, da du voller Freude und Vertrauen warst; die Tage, da alles gut war. Vergiss die schönen Tage nicht, denn wenn du sie vergisst, dann kommen sie niemals wieder.

Wir möchten euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen!

Manuel Häuserer aus Eferding, am 02.06.2023 15:12

Steht nicht weinend an seinem Grab.
Er liegt nicht dort in tiefem Schlaf.
Er ist der Wind über brausender See.
Er ist der Schimmer auf frischem Schnee.
Er ist die Sonne in goldener Pracht.
Er ist der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn ihr in der Stille des Morgens erwacht,
ist er der Vögel ziehende Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.

Steht nicht weinend an seinem Grab,
denn er ist nicht dort.
Er ist nicht tot. Er ist nicht fort.

Viel Kraft und Zuversicht euch Allen!


Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr