Kondolenzbuch von Erich Annerstaller


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Hain Alrun aus Neuzeug, am 23.05.2023 14:52

Liebe Trauerfamilie,
Viele schöne, gemütliche Stunden und Wanderungen haben wir auf der Kur
Verbracht. Viel Kraft für die schwere Zeit, das die Trauer bald von den lieben und schönen Erinnerung ersetzt wird. Mein herzliches Beileid Alrun

Fam. Gerald Lindorfer aus Alkoven, am 20.05.2023 21:51

liebe sabine, liebe jutta.
unser herzlichstes beileid für den tod eures vaters.
er hat viel für die allgemeinheit getan und war alleine deshalb ein sehr guter mensch.
er wird fehlen.

Samariterbund Alkoven aus Alkoven, am 17.05.2023 09:12

Liebe Trauerfamilie!
Am Sonntag mussten wir mit großer Trauer vom Tod eures Vaters, Schwiegervaters und Opas erfahren.
Erich wurde 1987 zum Gründungsobmann der ASB Gruppe Alkoven ernannt. Ehrenamtlich eine Rettungsdienststelle aus den Kinderschuhen zu heben erfordert allerdings nicht nur Mut, sondern auch Durchhaltevermögen, Selbstvertrauen, eine starke Persönlichkeit und eine klare Vision. Er hat mit seinem damaligen Team den Mut zur Veränderung deutlich unter Beweis gestellt. Einen 24 Std. Rettungsdienst, 365 Tage im Jahr, welcher von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen besetzt wird, ins Leben zu rufen war alles andere als einfach.
Unter seiner Zeit als Obmann rückten die ersten Zivildiener bei uns ein, der erste berufliche Mitarbeiter wurde eingestellt sowie Essen auf Rädern ins Leben gerufen. Ein ganz besonderes Anliegen war Erich der Neubau der heutigen Dienststelle im Jahre 1998.
Sein Amt als Obmann legte er 2004 zurück. Erich war seitdem Ehrenobmann unserer Gruppe. Auch nach 2004 war er noch sehr gerne bei Feiern u. Veranstaltungen anwesend und immer über die Geschehnisse beim ASB informiert.
Wir verlieren mit dem Ableben von Erich nicht nur unseren Gründungs- und Ehrenobmann sondern auch einen wertvollen Freund und Wegbegleiter.
Lieber Erich - Ruhe in Frieden!
Arbeiter sind wir, Samariter wollen wir sein!



Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr