Kondolenzbuch von Berta Huemer


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Ingrid Mitter aus Hartkirchen, am 04.10.2021 22:49

Liebe Berta!
Deinen irdischen Lebensweg hast du vollendet, deine Lebenskraft war zu Ende. Wir sind alle sehr betroffen und traurig.
Ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod, in einer anderen Dimension halt. Da wirst du Franzi treffen, und ihr werdet gemeinsam singen, und er wird so wie du alle Strophen auswendig können.
Liebe Berta, du bist nicht tot, du lebst in den Herzen all deiner Bekannten, Kollegen und Schülerinnen weiter. Danke, dass auch ich dich kennenlernen durfte. Ruhe nun in Frieden!

Ingrid Mitter aus Hartkirchen, am 25.09.2021 23:36

Liebe Berta!
Deinen irdischen Lebensweg hast du vollendet, deine Lebenskraft war zu Ende. Wir sind alle sehr betroffen und traurig.
Ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod, in einer anderen Dimension halt. Da wirst du Franzi treffen, und ihr werdet gemeinsam singen, und er wird so wie du alle Strophen auswendig können.
Liebe Berta, du bist nicht tot, du lebst in den Herzen all deiner Bekannten, Kollegen und Schülerinnen weiter. Danke, dass auch ich dich kennenlernen durfte. Ruhe nun in Frieden!

Beate aus Eferding, am 23.09.2021 17:33

Liebe Tante Berti! Danke, für die wunderschönen Zeiten, die ich mit dir verbringen durfte.Sei es meine Firmung gewesen, oder unsere Zeit beim Mädchenchor, oder unsere Treffen, gemeinsame Essen usw. Ich habe dich immer total gern gehabt und mich gefreut, dich zu sehen.Erinnere dich an Weihnachten,wenn du uns besucht hast,oder bei mir zu Hause. Es war eine wunderschöne Zeit und ich vermisse dich!!!!!!!Du hast dir deinen Frieden verdient!!!Bussi, Beate








Sonja Kiefer aus D-79576 Weil am Rhein, am 22.09.2021 22:52

Liebe Berta, fast 50 Jahre ist es mittlerweile her, dass ich bei Dir in der Hauptschule singen lernen durfte. Dass Du mich zum Chorsingen geführt hast, dass Du "Deine Mädchen" mit ganz besonderer Wertschätzung, Toleranz und Grosszügigkeit in Musik, Deutsch, Geschichte und Turnen unterrichtet hast. Du konntest uns begeistern und "mitnehmen", ich erinnere mich an schöne Chorwochen mit Dir und auch an aufregende Auftritte mit dem Chor. Es gab auch immer kurz etwas zu berichten, wenn wir uns sahen, auch als ich schon lange weg war von Eferding. Mit Dir ist ein ganz besonderer Mensch weggegangen, und ich werde Dich jedesmal vermissen, wenn ich in der Davidstrasse bin. Deine Sonja

Familie Riki und Egolf Richter aus Eferding , am 22.09.2021 09:01

Es ist wunderbar und besonders wertvoll, Begeisterung für das Lied in junge Herzen zu pflanzen.
Du warst so eine Gärtnerin im üppigen Garten der Musik und Lieder.
Mit Leidenschaft und Engagement durften wir dies in den vielen Chören erfahren. Deine besondere Gabe hast du geteilt und damit vermehrt. Viele Menschen hast du zum Singen geführt, einfach so... man sah dir keine Mühe an, du hast diese Sing-Leidenschaft gelebt. Täglich, dein Leben lang. Auch noch in der Runde deiner letzten Wegbegleiter, den Menschen der WG 5 hast du mit deinen Liedern Freude bereitet.
Viele Menschen haben dich noch besucht und dir mit Freundschaft in diesen letzten Tagen beigestanden, viele gehörten zu deiner Sing-Familie. Denn du hast uns alle reichlich beschenkt. Nicht nur deine Liebe, sondern auch deine Freundlichkeit aber auch Tapferkeit in schweren Tagen werden uns immer Vorbild sein.
So vertraue ich darauf, dass du hinübergehst in Gottes Herrlichkeit. Kein Leid, kein Schmerz wird dort mehr sein.
Liebe, Licht und Freude im Klang der Engels-Chöre. Du bist heimgekehrt.
Danke, dass wir dich kennen durften.

Michaela Zinöcker aus Eferding, am 20.09.2021 14:36

Liebe Berta! Oft und gerne denke ich an unsere schönen Zeiten im Eferdinger Mädchenchor zurück. Danke für die schöne und lustige Zeit. Ich wünsche dir da drüben einen Engelschor, bei dem du so wie bei uns, die Leidenschaft fürs Singen wecken kannst.
Ruhe in Frieden
Michaela Zinöcker (Edtmayr)




Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr