Kondolenzbuch von Dr. Dieter Gaheis


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Jagdhornbläsergruppe Schaunburg aus Eferding, am 02.12.2020 13:13

Geschätzte Trauerfamilie,
traurig aber mit großer Dankbarkeit verabschieden wir uns von unserem großen Gönner! Dieter hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Jagdhornbläsergruppe Schaunburg. Für ihn standen das Gesellschaftliche und die Jagd sowie das jagdliche Brauchtum immer im Vordergrund.
„Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.“
durch das Musikstück „Dr. Dieter Gaheis Fanfare“ wirst du uns nie vergessen sein und wir werden dir stehts ein ehrendes Andenken bewahren!
Waidmannsdank und Waidmannsruh!


Jagdgesellschaft Alkoven-Süd, Helmut Jungreithmeier aus Alkoven, am 02.12.2020 11:44

Geschätzte Trauerfamilie,
im Namen der Jagdgesellschaft Alkoven-Süd möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Dieter war für uns ein würdiger Bezirksjägermeister und für viele ein jagdliches Vorbild. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!
Weidmannsruh!


Roswitha und Josef Weissenböck aus Linz, 28.November 2020, am 28.11.2020 16:50

Liebe Evi, liebe Familie Gaheis,
in einer Vielzahl von Gesprächen, Sitzungen und Veranstaltungen konnte ich Dieter als einen einzigartigen Menschen kennen lernen,der Aufgaben nicht nur mit der Ratio, sondern vor allem mit viel Herzblut und somit mit seiner ganzen Persönlichkeit gelöst hat. Daraus ist zwischen uns grosses Vertrauen, persönliche Wertschätzung und eine freundschaftliche Verbundenheit entstanden enstanden, die auch auf Reisen familiär weiter vertieft werden konnte und uns immer in guter Erinnerung bleiben wird.
Unsere guten Gedanken werden euch in diesen schweren Tagen begleiten.

Lucia und Walter Mayr aus Rainbach i. M., am 28.11.2020 09:40

Liebe Familie Gaheis,
zum Ableben von Dr. Dieter Gaheis möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Dankbar sind wir für die Unterstützung und die freundschaftliche Zusammenarbeit in Sinne der oö. Raiffeisenbanken. Dieter war in seiner Leidenschaft für den Beruf und seine optimistische Lebenseinstellung ein besonderer Mensch. Unvergessen bleiben uns die vielen geselligen Stunden, die wir mit ihm verbringen konnten.
Viel Kraft für die Zukunft wünschen euch
Lucia und Walter Mayr


Karin Hetzmannseder aus Pasching, am 26.11.2020 16:46

Liebe Evi, liebe Familie Gaheis,
mein innigstes Beileid und meine herzlichste Anteilnahme zum Ableben von Dieter. Es ist nur schwer vorstellbar, dass er nicht mehr unter uns ist und wir seine Stimme nicht mehr hören werden. Wir werden ihn und seine Lebensfreude sehr vermissen.
Dieter hat mir mal in ein Geburtstagsbillet geschrieben: „Nicht die Jahre im Leben zählen, sondern das Leben in den Jahren!“
Ich freu mich für ihn, dass er danach gelebt hat.
Menschen wie Dieter vergisst man nicht. Man denkt an ihn, lächelt und ist dankbar, dass es ihn gegeben hat.
Möge Gott euch ganz viel Kraft schenken.
Karin Hetzmannseder


Dalibor Cok aus Kroatien, am 26.11.2020 15:33

Das ist so traurig, dass Hr. Dr. Gaheis gestorben ist. Er war so ein lustiger Mensch und wir hatten ihn so gerne als Gast in Kroatien,
Ruhe in Frieden!

Milan Filipcev aus Serbien, am 26.11.2020 15:08

Liebe fam. Gaheis!
Ich war sehr traurig über die Nachricht, dass Hr. Dr. Gaheis gestorben war..
Es tut mir wirklich aufrichtig leid, er war ein äußerst angenehmer und fröhlicher Mann. Es ist ein großer Verlust, wenn so gute Menschen gehen.
Hiermit möchte ich der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ewige Ehre sei ihm und möge er in Frieden ruhen.
Milan Filipcev

Franz Weiß aus Scharten, am 25.11.2020 18:31

Liebe Evi, liebe Familie !

Vor gut einem Monat habe ich Dieter noch in Eferding getroffen und er erzählte mir, dass es ihm gesundheitlich ganz gut gehe und er wirkte recht fröhlich. Nun vernehme ich dass er verstorben ist. Ich bin zutiefst erschüttert. Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft diesen großen Verlust zu verarbeiten. Ich denke viel an euch und wünsche euch alles Liebe und Gute !

Franz

Franz Traunmüller aus Wels, am 25.11.2020 17:42

Tief erschüttert musste ich die Mitteilung vom Tod des Dieter Gaheis entgegennehmen. In Gedanken bleibt mirin angenehmster Erinnerung die jahrzehntelange überaus korrekte Zusammenarbeit mit der wir die Ausbildung unseres Mitarbeiternachwuchses bei Raiffeisen gestaltet haben. Wiederholt erreichten uns die Analysen der Marktforschung die immer wieder die fachliche Kompetenz der Raiffeisen-Mitarbeiter bescheinigten. Das war ein Verdienst des Dieter der seine wertvollen Leitlinien in unsere Zusammenarbeit einbrachte. Es wird mir unvergessen bleiben.
Franz Traunmüller, ehemals Leiter der Schulungsabtelung des Raiffeisenverbandes.

Josef und Helga Starzinger aus Vöcklamarkt, am 25.11.2020 17:19

Wir sind dankbar für die guten Daten und die schönen gemeinsamen Stunden.

Mag. Peter Krichbaumer aus Neuhofen an der Krems, am 25.11.2020 15:44

Amico semper fides - sit tibi terra laevis !

Magda u. Franz-Konrad Berger aus Fraham/Eferding, am 24.11.2020 16:21

Liebe Evi und Familie!
Schmerzvoll trauern wir um unseren lieben Freund Dieter. Wir haben viele schöne und lustige Stunden miteinander verbracht, es bleibt nur die Erinnerung. Dieter hat an Gott und das ewige Leben geglaubt und so können wir überzeugt sein, dass er seinen Ruhe finden wird. In Gedanken sind wir bei Euch.

Andreas Scherney aus Hörsching, am 24.11.2020 13:32

Der ewige Frieden und die ewige Ruhe mögen ihm vergönnt sein.


Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr