Kondolenzbuch von Bernhard Toferer


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Gerhard, Ingrid, Romana, Andi, Josef & Lara aus Mauer , am 27.11.2020 19:59

Deine Schritte sind verstummt,
doch die Spuren deines Lebens bleiben.

Wir behalten dich in guter Erinnerung und
nehmen schweren Herzens Abschied.
Gute Reise!

Für Daniela und die Trauerfamilie viel Kraft &
auch Zuversicht für die kommende Zeit.

Alles Liebe


Lisi aus Wolfern, am 26.11.2020 11:27

Liebe Daniela Mit dem Tod verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen. Unser aufrichtiges Beileid Lisi und Familie.





Thomas Erlach aus Eferding, am 26.11.2020 08:32

Lieber Bernhard!
Wir haben gemeinsam die HTL in Steyr besucht und ich habe dich als einen fröhlichen und stets positiven Menschen in Erinnerung. Ich habe aus der Ferne mit Freude beobachten können, dass du deinen eigenen Weg im Leben gefunden hast und ihn konsequent gegangen bist. Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise in die andere Welt.

Oliver Weiss aus Waidhofen/Ybbs, am 25.11.2020 12:14

DANKE für dich! Gute Reise mein Freund!

Der Kopf sagt es ist eine Erlösung, aber das Herz weint.

Hinterndorfer Maria u Doris aus Haag, am 24.11.2020 08:52

Liebe Daniela,liebe Trauerfamilie
Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch,wenn es plötzlich dunkel ist.
Ich wünsche Euch sehr viel Kraft für die kommende schwere Zeit
Unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefstes Mitgefühl
von Maria und Doris.

Hermann Langmann aus Ennsdorf, am 23.11.2020 19:56

Lieber Bernhard!

Ich möchte nur ein paar kurze Gedanken festhalten, die für mich immer in Erinnerung bleiben werden.
Du hattest außergewöhnliche Eigenschaften, nämlich immer das Positive hervorzuheben!
Du hast diese Situation mit bewundernswerter Kraft ertragen und immer an das Leben geglaubt.

Du konntest durch dein großes Organisationstalent deine Visionen umsetzen!
Dein Engagement in der Gastronomie bleibt wegweisend.
Danke für deine Wertschätzung!

In freundschaftlicher Verbundenheit
Hermann Langmann

Hermann Reifeltshammer sen. aus Altheim, am 23.11.2020 17:04

Wenn ein Freund oder jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meinen verstorbenen Gefährten und Freund? Wird er auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.
Besonders so ein unvorbereiteter Verlust läßt in uns Fragen nach den Wieso, Warum und Wann aufkommen. Diese werden im Wort unseres Schöpfers befriedigend beantwortet. Siehe in JW.ORG unter dem Titel
„Was lehrt uns die Bibel.“

Franz Kromoser aus Amstetten, am 23.11.2020 13:59

Mögest Du in Frieden ruhen.
Franz Kromoser

Annelies aus Amstetten, am 23.11.2020 09:52

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist. Oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkehrt. Oder du kannst die Augen öffnen, und als das sehen was er hinterlassen hat. Schön dich gekannt zu haben.
Liebe Dani, liebe Familie, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft! Annelies

Gabriele Zangger aus Schweiz, am 22.11.2020 11:30

RIP lieber Börni🖤Du bist viel zu früh gegangen, Du wirst fehlen,Ich werde mich immer an die schöne Zeit mit dir erinnern.💫🖤💫

Fam. Rafetseder Paulberg aus Ardagger Stift, am 21.11.2020 20:55

Das ewige Licht leuchte dir.
Ruhe in Frieden!


Markus u. Anita Hagler aus Ardagger, am 21.11.2020 19:18

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht
derjenigen, die an ihn denken. Wir werden Dich vermissen.
Max, Anita u. Julia

Hermi u Franz Sturm aus Oed - Öhling, am 21.11.2020 18:47

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle,
schöne Stunden, Momente, die einzigartig und
unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen
und im Herzen zu bewahren.
Liebe Daniela u Trauerfamilie wir wünschen euch viel Kraft und gegenseitigen Halt in der jetzt so schweren Zeit.
Hermi u Franz


Maria Wengler aus Salzburg, am 21.11.2020 17:03

Es tut mir so leid, dass wir uns im Juni nicht mehr live gesehen haben, da wollten wir eigentlich eine kleine Familienfeier bei euch im Schiffsmeisterhaus machen. Durch Corona haben wir es verschoben. Lb. Cousin, du bleibst in meiner Erinnerung so lustig und freundlich, wie ich dich immer kannte.

Christian Hofstätter aus Ardagger Markt, am 21.11.2020 11:46

Die wirst mir fehlen, als Freund und auch als Wirt. Danke dass ich die Ehre und das Vergnügen haben durfte dich zu kennen.

Josef und Ilse Brandstetter aus St. Georgen am Ybbsfelde , am 21.11.2020 11:21

Du warst ein außergewöhnlicher Charakter, hast viel auf die Beine gestellt und bist immer deinen Weg gegangen. Danke für deinen Humor und Gastfreundschaft! Ruhe in Frieden.
Liebe Dani, liebe Trauerfamilie! Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Franz Schörghuber aus Kollmitzberg, am 21.11.2020 11:20

In tiefer Trauer werden wir Dir immer gedenken. Schörgi und die Schnapserkollegen.

Karl Wagner Wastlbauer aus Strengberg, am 21.11.2020 10:03

Es war mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben, und mit dir wunderbare, lustige, diskussionsreiche, anregende Stunden verbracht zu haben. Du wirst unvergesslich bleiben. Gute Reise, mein alter Freund


Peter Fehringer aus Amstetten, am 21.11.2020 07:45

Gute Reise mein Freund, möge sie Schmerz und sorglos sein.

Gerda Burian aus Dreihäusl 24, 3372 Blindenmarkt, am 20.11.2020 22:08

Danke für die Zeit die wir zusammen hatten - wir haben zusammen gelacht und viele gemütliche Abende bei gutem Essen bei und mit dir verbracht.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.



Christian Hinterndorfer aus Dreihäusl 24, 3372 Blindenmarkt, am 20.11.2020 20:59

Du warst oft gegen den Zeitgeist, originell und ein Original, dich konnte man
mögen oder nicht, auf jeden Fall verliert die Welt mit dir ein unverwechselbares
Original der Menschlichkeit. Mit dir verlieren wir einen exzellenten Gastronomen.
Bernhard war kein Kind der Traurigkeit deshalb wünsche ich ihm den Himmel
der Lustigen, der Trinker und Genießer - RIP
Der letzte Gruß
Cristian

Lisi,Karin und Josef Auinger aus Ardagger , am 20.11.2020 19:40

Du magst aus unserem Leben gerissen worden und ein tiefes trauerndes Loch hinterlassen haben, aber all die schönen Erinnerungen an Dich und mit Dir leben in uns auf Erden weiter.


Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr