Kondolenzbuch von Gabriel Franz Schuhmann


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Fam. Gerald Lindorfer aus Hartheim, am 28.09.2020 20:27

liebe evelyn, liebe fam. schuhmann!

niemals werde ich die segelwoche mit gabi als kapitän rund um rhodos vergessen. er war ein kompetenter kapitän, am schiff, als bürgermeister und als mensch!
wir haben ihn sehr geschätzt und bedauern seinen tod sehr.
viel kraft an euch in dieser schweren zeit!

Hehenberger Roland aus Stroheim , am 16.09.2020 09:23

Sehr geehrte Trauerfamilie!

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass der langjährige Bürgermeister von Alkoven verstorben ist.

Er war ein sympathischer Mensch, mit dem wir über viele Jahre vertrauensvoll zusammenarbeiten durften. Meine Mitarbeiter und ich möchten Ihnen und Ihrer Familie unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft.

In stiller Trauer und Dankbarkeit.

Roland Hehenberger
Hehenberger GesmbH & CoKG, Stroheim

Fam. Moser aus Alkoven, am 16.09.2020 08:59

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Liebe Evelyn und Angehörige!
Wir erbieten unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen in dieser schweren Zeit viel Kraft.
In stiller Anteilnahme
Manuela und Dominik

SQM Johann Götzenberger aus Eferding, am 15.09.2020 14:21

Ich möchte mich für die wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit im Schulbereich bedanken und der Trauerfamilie meine tiefe Anteilnahme ausdrücken sowie viel Kraft für die nächste Zeit wünschen!
SQM Johann Götzenberger
Bildungsdirektion

Manfred Roswitha LEITNER aus Leonding, am 13.09.2020 11:30

Menschen wie du, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Dir liebe Evelyn, Maria und Fredi entbieten wir euch unsere tiefe Trauer.
Manfred und Roswitha Leitner

Paul und Silvia Hegrad aus Alkoven, am 11.09.2020 10:13

Liebe Evelin es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, doch die Erinnerung an das Glück der vergangenen Jahre soll trösten und stark machen. Unser aufrichtiges Beileid

Fam. Lanzersdorfer aus Alkoven, am 10.09.2020 23:03

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Barbara, Gerhard

Fam. Quintus aus Alkoven, am 10.09.2020 16:06

Du warst wie ein Anker und hast allen Halt gegeben!

Liebe Evelyn,
wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
In stiller Anteilnahme
Heli, Klaudia, Romi und Lukas

Samariterbund Oberösterreich aus Linz, am 10.09.2020, am 10.09.2020 13:39

Sehr geehrte Familie Schuhmann,

die Nachricht vom Ableben von Herrn Bürgermeister Gabriel Schuhmann erfüllt uns mit großer Betroffenheit.

Wenngleich wir von seiner schweren Krankheit wussten, so hatten wir – wie viele andere vermutlich auch – doch die Hoffnung auf eine Genesung nicht aufgegeben.

Wir haben Gabriel Schuhmann als äußerst aufrichtigen und sozial kompetenten Menschen kennengelernt, der mit seiner ganz persönlichen Art und seinem Umgang mit seinen Mitmenschen gleichermaßen ein Vorbild war.

Unvergessen bleiben die vielen netten und konstruktiven Gespräche bei diversen Veranstaltungen des Samariterbundes Alkoven. „Gabi“, wie ihn nicht nur die Alkovener Samariter, sondern auch die Bürger nannten, war für sie mehr als nur ein Bürgermeister, sondern vor allem ein Freund mit Handschlagqualität.

Mit tiefem Mitgefühl für die Angehörigen und Respekt vor dem Verstorbenen verbleiben wir für den Samariterbund Oberösterreich

mit freundschaftlichen Grüßen
Präsident Mag. Günther Erhartmaier


Josef Altenstrasser aus Oberlandshaag 22, am 10.09.2020 12:50

Liebe Angehörige, Lieber "Gabi"!
Unser langjähriger Musikkamerad und Bürgermeister von Alkoven - ein Ehrenmann - hat uns viel zu früh verlassen und trifft Euch, die Gemeinde und alle, die ihn kannten, schwer!! Meine aufrichtige und aus dem Innersten des Herzens kommende Anteilnahme!! "Gabi" war ein Politiker, Musikkamerad ..... mit Handschlag-Qualität!! Lebe wohl!!!


Martina Unden aus Hartheim, am 10.09.2020 00:01

Liebe Evelyn, Maria und Fredi!

Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist, von hier zu einem anderen Ort,
und wenn es wahr ist was man sagt, dass alle die gestorben sind, sich dort befinden,
welch ein größeres Glück gäbe es wohl, als dieses? (Sokrates)
Aufrichtiges Beileid entbietet Martina Unden


Sigrid & Josef Bayer aus Alkoven, am 09.09.2020 20:09

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“



Reinigungsteam aus Alkoven, am 09.09.2020 15:15

Wir werden DICH NIE vergessen! Dein Reinigungsteam der Schulen

Fam. Grünberger aus Oftering, am 08.09.2020 21:57

Wenn die Sonnee des Lebens untergeht,
Leuchten die Sterne der Erinnerung.
Liebe Eveline
Wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zei
Gerti und Sepp Grünberger

Hans-Werner Hofmeister aus Kirchberg-Thening / Niederfeld, am 08.09.2020 10:31

Gute Menschengleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen,
denn wer in Gedächnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

In stillem gedenken dein ehemaliger Lehrling
Hans- Werner Hofmeister


Bettina und Gerald Keintzel aus Alkoven, am 07.09.2020 16:01

In lieber Erinnerung an einen großartigen und liebenswerten Menschen.

Samariterbund Alkoven aus 4072 Alkoven, am 07.09.2020 15:55

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

Lieber Gabi,
wir werden dich stets als hilfsbereiten, humorvollen und pflichtbewussten Menschen in Erinnerung behalten. Uns verbinden viele Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente werden wir immer in unseren Herzen bewahren.
Du hattest für unsere Anliegen immer ein offenes Ohr und wir konnten jederzeit auf deine Unterstützung bauen.

Dein Tot stellt für uns alle einen großen Verlust dar!

Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Letzte Grüße,
das Team vom Samariterbund Alkoven

Heidi&Franz Lessl aus 4072 Alkoven , am 07.09.2020 15:06

Ein Herz,das für alle schlug mit vielen Leid und Freude trug, bis das es müde stille stand,
um auszuruh\'n in Gottes Hand.

Gabriele und Manfred Schauer aus Hartheim, am 07.09.2020 14:58

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben und ihn jetzt sehr vermissen.




FamSchick aus Fraham , am 07.09.2020 14:17

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben. Es ist nicht zu verstenen warum? Es fehlen einem die Worte. Viel Kraft in diesen traurigen Tagen und in der kommenden Zeit wünschen Susi und Hari
RUHE IN FRIEDEN GABI

Kerstin Bartoszak aus Strassham , am 07.09.2020 14:09

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.


Fam.Haim aus Ufer, am 07.09.2020 13:13

\"Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch
den Tod verlieren.\"

In stiller Anteilnahme
Walter und Hannelore

Josef Bolda aus Alkoven, am 07.09.2020 11:50

Liebe Trauerfamile in schmerzhaften Zeiten ist es schwer die richtigen Worte zu finden ich wünsche euch viel Kraft und dir Gabi eine gute Reise in die Ewigkeit


Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr