Kondolenzbuch von Andrea Tratlehner


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Susanne E. Brank aus Engerwitzdorf, am 29.05.2020 16:22

Ob ich dir alles, was du für mich getan hast, je genug gedankt habe, frage ich mich immer noch schmerzlich. Worin du mir aber auf immer Vorbild sein wirst, erzähle ich weiter mit einem Lächeln, solange ich lebe.
Danke Andrea, dass ich dir begegnen durfte



Wolfgang und Doris Brosche aus Linz, 8.5.2020, am 09.05.2020 09:19

Erschüttert und fassungslos haben wir die Nachricht von Deinem Ableben erhalten.
Wir werden dein Andenken immer in unseren Herzen bewahren.

Wolfgang&Doris

Familie Tratlehner aus Alkoven , am 07.05.2020 16:06

Die Familie Tratlehner und Herr Michael Fries (Gatte) möchten sich für die zahlreichen Beweise ehrlicher Anteilnahme in Wort und Schrift als auch die zahlreichen Zeichen der Liebe und Freundschaft auf diesem Wege sehr herzlich bedanken.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Pfarrseelsorger, Herrn Mag. Thomas Mair, für seine berührenden Worte bei der Verabschiedung und dem Bestatter, Herrn Wolfgang Neumayr, für seine sehr pietätvolle, kompetente Tätigkeit.

Liebe ANDREA, DU wirst immer in unseren Herzen bleiben! 🌹❤️🌻
RUHE IN FRIEDEN! 🌹❤️🌻

Landl Günter und Anita mit Michelle und Janine. aus 4072 Alkoven , am 05.05.2020 09:47

Wenn sich zwei Augen schließen, ein Liebes von uns geht, und wir so sehr vermissen, das Herz, das stille steht. Das Herz, das ausgeschlagen, der Mund, der nicht mehr spricht, dies ist so schwer zu tragen, das fassen Worte nicht.
Lieber Michael, liebe Eltern, lieber Werner und Gernot, Michi, Philip und Sebastian fühlt euch umarmt und getröstet, in stillem Gedenken und viel Kraft für die kommende Zeit.
Günter und Anita mit Michelle und Janine. 😢🙏🕯

Regina und Manfred Haidinger aus Gallneukirchen , am 05.05.2020 08:54

Fassungslos müssen wir von dir Abschied nehmen...
Liebe Andrea, du wirst mir immer als überaus liebenswerte Kollegin in Erinnerung bleiben

Adam Jürgen aus Linz, am 04.05.2020 16:47

Es ist so schmerzhaft, einen so wunderbaren Menschen, wie Andrea es war, so plötzlich zu verlieren. Wir trauern zutiefst mit Euch.
Wir werden Dich und Deine herzliche und positive Einstellung immer im Herzen tragen.
Dein Cousin Jürgen mit Karin und Celina

Fam. Johann u. Helga Eichinger aus Fraham, am 04.05.2020 16:41

Liebe Familie Tratlehner In diesen schweren Tagen, der Trauer und dem Schmerz, gibt die Erinnerung an all die glücklichen Stunden und das gemeinsame Erlebte, Trost
,und Kraft, auch in die Zukunft zu sehen. Unsere aufrichtige Anteilnahme Fam. EICHINGER

Manfred Pichler aus Leonding, am 04.05.2020 15:27

Liebe Andrea,
unsere Wege haben sich schon vor über 30 Jahren getrennt und trotzdem sind so viele schöne Erinnerungen an Dich geblieben. Liebevolle und liebenswerte Menschen wie Du vergisst man nicht. Danke für die schönen gemeinsamen Jahre. Ruhe in Frieden!
Deiner Familie wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft. Mein aufrichtiges Beileid!
Manfred


Tanja Gruber mit Sebastian aus Wien, am 04.05.2020 12:22

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. (Albert Schweitzer) Ich bin mir sicher du, liebe Andrea, hast sehr viele Spuren hinterlassen!

Wir sind erschüttert über den Verlust und übermitteln unser Beileid und Anteilnahme auf diesem Wege.

Tanja (Tochter von Michaela) mit Sebastian



Christian Adam aus Gallspach, am 04.05.2020 11:33

Es ist unendlich schwierig und fast unmöglich all das zu begreifen und zu verstehen. Viele viele Begegnungen werden für immer in Erinnerung bleiben. In meinem Herzen bleibt für immer ein Platz nur für dich.
Dein Cousin Christian

Christine Buchroither aus Linz, am 04.05.2020 11:19

Du bist zwar von uns gegangen, aber geblieben sind viele schöne
Erinnerungen.

Deine Firmpatin
Tante Christl

Adam Reinhold u. Anita aus Wels, am 04.05.2020 10:58

Wir werden Andrea und Ihre lebensfrohe Art unendlich vermissen. Sie hinterläßt keine Leere, sondern Erinnerungen und Geschichten die wir mit einem Lächeln im Gesicht erzählen können. Wir haben uns in letzter Zeit nicht oft gesehen, aber dann war es immer herzlich und deine positive Einstellung war immer Motivation für mich. Werden dich immer im Herzen behalten. Dein Cousin Reini mit Anita

Robert Moeliker aus Heemskerk, am 04.05.2020 09:19

Liebe Fam. Tratlehner, Michael Fries,
Habe ein sehr schöne zeit mit der verbracht Andera ( poepie, ex Gattin ).
Du bleibst immer in meine herzen. Kan leider kein nicht der Niederlande. Um abschiet zunemen. Wege corona.
Bitte fur die ganze familie und Michael bleib stark.
Unsere aufrichtiges Beileid und mitgefühl!!!.
Glg aus der Niederlande,
Robert Moeliker Fam. Moeliker

Michaela Lehner aus Linz, am 04.05.2020 08:41

Es ist so unbegreiflich zu wissen, dass ich dein "hallo Mädl" nicht mehr hören werde. Du warst ein richtiger Sonnenschein und ich schätze mich glücklich deine Kusine gewesen zu sein. Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Michaela

Sallaberger Leopold aus Alkoven , 03 Mai 2020, am 03.05.2020 20:08

Wenn die Zeit endet , beginnt die Ewigkeit.

In Trauer dein ehemaliger Kollege.

Brigitte aus Asten, am 03.05.2020 18:14

So oft an dich gedacht! So lang nichts mehr von dir gehört! Und jetzt das ... ich kann es nicht glauben. Was mir als erstes einfällt, wenn ich an dich denke, ist dein herzhaftes Lachen. Wer dich gekannt hat, wird dich nicht vergessen. Mein ganzes Mitgefühl gilt deiner Familie.
Brigitte (Ex-Kollegin Fa. Hilmar Becker)

Marie und Reinhold Adam aus 4020 Linz, am 03.05.2020 10:34

Wir sind dankbar für die Zeit die wir mit Dir liebe ANDREA verbringen
durften.
Dein fröhliches Lachen, deine Herzensgüte und Aufrichtigkeit werden wir
für immer vermissen, Du warst uns einfach ein liebenswerter Mensch.
Letzte liebe Grüße an Dich.

Margot und Michael Kuppetz aus Lustadt, am 02.05.2020 10:56

Es ist unfassbar traurig das du liebe Andrea nicht mehr bei uns bist. Wir vermissen dich, dein Lachen, deine frohe Natur, deine Ehrlichkeit, einfach den ganzen Menschen ANDREA. Du wirst für immer bei uns sein, in unseren Herzen. Wir trauern und fühlen mit Michi , deinen Eltern und deinen Brüdern.
Du fehlst unendlich.



Barbara und Gerhard Lanzersdorfer aus Alkoven , am 01.05.2020 13:25

Trauer ist die Brücke zur Liebe, die in der Erinnerung
zu etwas Kostbaren und Ewigen wird.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl!
Wir wünschen euch Kraft für diese schwere Zeit.


Martina Gruber aus Piberbach, am 30.04.2020 13:52

Es tut mir unendlich leid, diese traurige Nachricht zu hören.
Ich weiß zwar nicht wie das passiert ist, aber daß es dir gut geht, da wo du jetzt bist, da bin ich mir sicher.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft, um mit den Verlust von Andrea umzugehen und eines Tages neben der Trauer auch die Sonne wieder zu sehen.
Martina Gruber (Zeininger)

Petra Peneder aus Linz, am 30.04.2020 12:41

In tiefer Betroffenheit und unser aufrichtiges Mitgefühl an die Familie
eine Freundin aus der Grundschulzeit
Petra Peneder vm. Langthaler, mit Mutter Johanna und Bruder Roland

Fam. Gerald Lindorfer aus Alkoven/Hartheim, am 29.04.2020 21:30

liebe fam. tratlehner!
unsere aufrichtige anteilnahme an euren schweren verlust.
andrea wird mir immer als eine der besten jugendfreudinnen in erinnerung bleiben. mit 15 haben wir "wir kinder vom bahnhof zoo" gemeinsam gesehen und uns geschworen, iw. gemeinsam beim mercedes-zeichen in berlin zu stehen......
ich bin unglaublich traurig, dass andrea so bald gehen musste!

Jacqueline Hofmann aus Lembach, am 29.04.2020 15:08

Was bleibt, ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen Aller, die von dir erzählen!

Andrea ich werde dich sehr vermissen! Du wirst mir immer als wundervoller Mensch und tolle Kollegin in Erinnerung bleiben!


Brigitte Francz aus Eferding, am 29.04.2020 13:41

Das einzig Wichtigste im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen wenn wir weggehen !
(Albert Schweitzer)

Liebe Andrea,
diese Spuren von Liebe und Warmherzigkeit hast du hinterlassen !
Ruhe in Frieden !

Brigitte



Nimmerfall Manfred aus Bad Schallerbach , am 29.04.2020 11:51

Liebe Andrea,
dein plötzlicher Tod macht mich traurig und beweist, dass das Leben nicht gerecht ist.
DANKE für die langjährige kollegiale, loyale und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Ich werde mich gerne an dich erinnern.
Ruhe in Frieden

Reinhold Lugsch aus 4020 Linz, am 29.04.2020 11:00

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Mit deiner positiven und lebenslustigen Art bleibst du immer in meiner Erinnerung.



Hannelore Prückl aus 4030 Linz, am 29.04.2020 09:42

Auch wenn du gegangen bist, bleibst du wie du warst und bist in meiner Erinnerung. Du warst ein toller Mensch, hast mich/uns stets zum Lachen gebracht und mich/uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor und Liebe sein kann. Ich werde dich vermissen.

unfassbar traurig! deine Kollegin

Hannes Weixlbaumer aus V orderweißenbach, am 29.04.2020 09:28

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

In tiefer Trauer, dein Kollege




Martina Heim aus Pasching, am 29.04.2020 07:01

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Petra Einsiedler aus Enns, am 28.04.2020 21:54

In Erinnerung an einen lieben Menschen!

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten dafür die Sterne der Erinnerung!

Ruhe in Frieden liebe Andrea


Heide & Franz Lessl aus Alkoven , am 28.04.2020 19:38

In liebevoller Erinnerung
Und die ganze Welt
Verändert sich,
Wenn nur einer fehlt

Aufrichtiges Beileid Heide & Franz Lessl


Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr