Kondolenzbuch von Oberstudienrat Konsistorialrat Dr. Kurt Aigner


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Christian Hackl aus Freistadt, am 06.04.2019 10:25

Hallo Kurt!
Es war ein schöner Frühlingstag als Du gestern zum letzten mal am Kirchentor Einlass fandest.Neben dem Erwachen der Natur blühten trotz großer Trauer aber auch wieder die vielen schönen Erinnerungen an unsere Jugendzeit mit Dir in Freistadt auf.
Ob im Gymnasium, beim Ministrieren oder in der KSJ-Stunde im Pfarrhof durften wir in der Zeit des Aufbruchs nach den 1960-er Jahren mit allem was uns bewegte stets zu Dir kommen.
Mit Dir konnten wir das Erwachsenwerden unter einem völlig neuem Licht erleben, ohne Dogmatik und mit Blick in eine Weltanschauung die letztlich ein Leben lang Halt und Zuversicht bot.Du warst Motor und und Mentor, und als "Revoluzzer " unser Verbündeter.
Ich schicke ich Dir österliche Grüße in festem Glauben an eine Auferstehung.
Bis dorthin werden wir Dich in unvergesslicher Erinnerung behalten!
Danke für Alles!

Fritz Baumgartner aus St. Georgen/Gusen, am 06.04.2019 09:47

Ein DANKE! Die 24 Thesen zur Gottesfrage von Hans Küng; die Schallplatten von Otto Grünmandl; Da Hofa woars vom Zwanzger Haus (W. Ambros); Das suizidale Syndrom bei Jugendlichen; Jesus Christ Superstar im damaligen Kino Eferding, … Wir SchülerInnen aus der Eferdinger HAK-ZEIT in den 70igern des vorigen Jahrhunderts haben viel mitgenommen von Deinem breiten und kritischen Denken. Lieber Prof. Kurt Aigner, Lebe weiter in Frieden bei einem liebenden GOTT!

Sautner aus Eferding , am 05.04.2019 18:18

Lieber Kurt, gerne hätte ich dich auf deinem letzten Weg begleitet, sind wir doch eine lange Zeit gemeinsam gegangenen. Aber ich war verreist. Beim Sbflug hab ich Ernst K getroffen und wir haben noch von Dir geredet. Danke für deine Zeit. Komm gut an ! Mandi

Lieselotte Schneider aus Steyr, am 04.04.2019 20:03

Lieber Kurt!
Als Du1970 den Religionsunterricht am Gymnasium Freistadt übernahmst, durften wir Jugendlichen erstmals Zweifel äußern und kritische Fragen stellen. Wir fühlten uns ernst genommen bei den KSJ-Treffen im Pfarrhof, wir diskutierten mit Dir und besuchten Veranstaltungen im Bildungshaus
Puchberg.
Dass ich heute ein spiritueller Mensch und eine kritische Christin bin, verdanke ich zum großen Teil dieser Weichenstellung in meiner Schulzeit.
Danke!

inöcker Michaela aus Güttlfeld, am 02.04.2019 19:15

Ein grosser Freigeist ist von uns gegangen. Lieber Hr. Professor, lieber Kurt
danke für die anregenden Diskussionen im Religionsunterricht, ich konnte mir viel für mich daraus mitnehmen.
Ruhe in Frieden.
Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
Michaela Zinöcker (geb. Edtmayr, ehemalige Schülerin und Nachbarin)


Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr