Kondolenzbuch von Siegfried Franz Auinger


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Christian Schönhuber, MV Haibach aus Haibach ob der Donau, am 16.04.2024 20:30

Liebe Familie Auinger,
in großer Trauer haben wir letzten Freitag - zum Probestart nach dem Frühjahrskonzert - vom plötzlichen Ableben unseres Musikkollegen Siegi Auinger erfahren.
Siegi spielte jahrzehntelang Bass (und auch E-Bass) bei uns ... und obwohl der Bass oft im Hintergrund steht, ist er fundamental für Rhythmus, Tiefe und Wärme im Orchester zuständig. Dazu musste der Bass aber auch gefühlvoll gespielt werden ... und Siegi beherrschte das ... und war - auch ob seiner Größe - natürlich im Orchester unübersehbar.
Mit Siegi verlieren wir einen guten Freund und anerkannten Musikkameraden, der bis zuletzt wichtiger Teil unseres Musikvereins war. Das vor wenigen Wochen stattgefundene Frühjahrskonzert musste er aufgrund einer geplanten Operation auslassen. Via WhatsApp, SMS oder in einem Telefonat hatten wir Kontakt bis zuletzt.
Dass er nun nicht mehr unter uns ist, trifft uns alle schwer.

Liebe Familie Auinger, wir wünschen euch ein baldiges Zurechtkommen mit der neuen Situation ohne Siegi und möchten euch auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Lieber Siegi ... ruhe in Frieden!
Deine Kameraden vom Musikverein Haibach ob der Donau

Silvia Ober aus Hollenstein , am 15.04.2024 15:50

Danke, lieber Onkel Siegi, für deine wertschätzende Art und für die gemütlichen Stunden mit dir! Ich werde dich vermissen. Aber ich bin gewiss: wir werden uns wieder sehen.
Silvia



Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr