Kondolenzbuch von Johann Hinterhölzl


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen zurück
Maria Hinterhölzl aus Gunskirchen , am 20.03.2024 08:21

Liebe Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid.
Als ich die Sterbenachricht gelesen habe, hat mich das traurig und betroffen gemacht. Leider waren unsere Begegnungen viel zu selten und haben diese hauptsächlich zu traurigen Anlässen stattgefunden. Ich habe den Haisler als lebensfrohen, überaus sympathischen und lieben Menschen kennengelernt, jemanden den nan einfach mögen muss. Es tut mir wirklich leid, ihn nicht besser gekannt zu haben und es bei diesen wenigen Gelegenheiten geblieben ist sich zu sehen. Die Erinnerungen bleiben und es sind besondere und wertvolle Erinnerungen.
Ich wünsche viel Kraft, es ist immer viel zu früh einen lieben Menschen zu verlieren.





Elfi Oberleitner aus pupping, am 14.02.2024 13:36

Liebe Fam. Hinterhölzl un d Gschwenter

Ich wünsche euch in der nächster Zeit viel Kraft.
Ihr werdet euren Vater Groß und Urgroßvater nie vergessen und den Haibacher die in kannten wird er auch immer in Erinnerung bleiben
Zum Schluss noch eine Bemerkung er wird bestimmt auf Wolke 7 mit seinen geliebten Pferterln unterwegs sein.
LG: Elfi Oberleitner







Alfred aus Linz, am 13.02.2024 21:16

Lieber Hans - lieber Göd !
Ich habe, wenn ich an dich denke soooo viele und wunderschöne Erinnerungen ! Dich als Firmpate zu bekommen war eines der schönsten Geschenke. Dein Gespür zu Mutter Erde, zu den Pflanzen und zu deinen Tieren im Stall war etwas Besonderes- dein Beruf war nicht nur Arbeit sondern auch deine ganze Leidenschaft - eine Berufung! Für mich war die Zeit am Bauernhof und mit euch am Haislerhaus immer mit großer Freude verbunden. So will und werde ich auch immer im Herzen bewahren und nicht vergessen! Dein Haisler Fredi,

Fam. Stadler aus Haibach, am 13.02.2024 19:48

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind liebevolle, dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Unser aufrichtiges Beileid
Robert und Rosmarie

Seniorenbund Haibach aus Haibach, am 13.02.2024 09:35

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, nicht aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten euch im Namen der Mitglieder des Haibacher Seniorenbundes unser aufrichtiges Beileid aussprechen und euch wissen lassen, dass wir eure Trauer mit euch teilen. Mit dem Tod eures Vaters hat der Seniorenbund ein langjähriges, treues und geschätztes Mitglied verloren. Sein fröhliches Wesen, seine Geselligkeit und besonders sein Singen in den vielen Stunden im Kreis unserer Senioren bleiben unvergesslich. Wir werden das Andenken an ihn ehren und uns gerne an die schöne Zeit mit ihm erinnern.


Hinterberger Reinhard und Elisabeth aus Mannsdorf, am 12.02.2024 13:22

Danke Hans , die Kutschenfahrt zu userer Hochzeit .Ein unvergessenes Erlebniss. Deine herzliche Art . Immer wenn man sich im Ort zufällig getroffen hat. Viel Kraft den Angehörige in dieser traurigen Zeit.

Carina aus Haislerhaus, am 11.02.2024 19:33

Lieber Opa, lieber Urliopa!

Ich habe so viele Gefühle und Gedanken momentan, aber mir fehlen die Worte....
Wie kann ich nur meinen beiden Buben von dir erzählen, dass es dir und dem was du für mich/uns bedeutest gerecht wird. Es fällt mir so schwer. Es ist so schön, dass du noch so viel Zeit mit den beiden verbringen konntest. Die ersten Lieder haben sie sich von dir gemerkt. Es schmerzt mich noch immer, dass Urlioma die beiden nicht mehr kennen lernen konnte. Bitte versprich mir, dass du ihr da oben von ihnen erzählt. Das ist für mich der einzige Trost momentan, dass du und Oma jetzt wieder zusammen sein könnt.

Ich habe so viele schöne Erinnerungen. Kutschenfahren und Pferdeschlittenfahren im Winter. Im Sommer sind wir mit der "Goas" bis zum Wald spazieren gegangen. Ehrlich gesagt war mir die "Goas" immer zu wild ;)
Du hast dich mit uns immer verkleidet und alles gespielt was wir wollten. Radlbock fahren, Hut aufheben, im Leiterwagerl hast du uns nachgezogen. In letzter Zeit haben wir viel Zeit bei Guglhupf und Apfelkompott verbracht. -> Auch das war toll ;)
Ich hoffe, ich kann mit meinen Kindern und Enkelkindern auch mal so tolle Erinnerungen schaffen.

Wir vermissen dich sehr! Wir haben dich lieb...bitte pass gut auf uns auf von da oben!

Deine Carina mit Armin, Elias und Maximilian - WIR DENKEN AN DICH!

Herta Fischbauer aus Natternbach, am 11.02.2024 18:22

Liebe Kinder mit Familien!
Wer so gewirkt wie er im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht,
der stirbt auch selbst im Tode nicht!
Lieber Hans, möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für die vielen Fahrdienste, die du für unsere Mama geleistet hast! Gott möge dir deine große Hilfsbereitschaft anerkennen und dir in seinen Händen Geborgenheit geben! Du wirst vielen Haibachern fehlen, warst ein lustiger und geselliger Mensch!
LIEBER HANS RUHE IN FRIEDEN!
DANKE...


Verantwortlich für alle Inhalte: Bestattung Neumayr